Archiv: Emden
  Hafen Johann Schulte RHEINSTEIN BREMEN Esso Tankschiff FERNCAPE Die „Otto Hahn” Schleuse Rheinstahl Nordsee Werke MAN Kran U Hai Ein Emder Sonnenuntergang Die Mole 2012

Der Emder Hafen
1967

Zum Verkleinern bitte mit der linken Maustaste auf das Bild klicken
Blick unter einm großen Schiffskran hindurch auf VW-Käfer, die auf die MS Johann Schulte verladen und in die USA transportiert werden sollen. Die MS Johann Schulte mit Gangway. 1967. Foto: Erwin Thomasius.
Foto: Erwin Thomasius

Blick unter einem riesigen Hafenkran hindurch auf VW-Käfer, die auf die MS Johann Schulte verladen werden sollen.

Die Autos wurden in dem VW-Werk in Emden gebaut und sollen in die USA exportiert werden.
An der MS Johann Schulte sieht man die Gangway, über die wir kurz vorm Ablegen des Schiffes noch von Bord gingen.


Die MS "Johann Schulte" hatte 22 700 t und gehörte zu der Seeflotte von Schulte & Bruns. Die Werft und Reederei "Schulte & Bruns" gab es seit 1883. In Emden war das Kontor in der Ringstraße 2.


www.thomasius.de