Archiv: Emden
  Hafen Johann Schulte RHEINSTEIN BREMEN Esso Tankschiff FERNCAPE Schleuse Rheinstahl Nordsee Werke MAN Kran U Hai Ein Emder
Taucher: 1 2

Der Taucher
1967

Foto von dem Haus des Tauchers im Emder Hafen aus dem Jahr 1967

Foto:Erwin Thomasius


Das Haus des Tauchers im Emder Hafen im Jahre 1976. Das Haus des Tauchers war ein Unikat. In dem Haus wohnte der Taucher zusammen mit seiner Frau.
Als Kind habe ich den Taucher und seine Frau einmal in seinem Haus besucht.
In dem ersten Raum fühlte ich mich wie in einem exotischen Land im Urwald. Die Frau des Tauchers pflegte dort hängende, und auf Regalen und Tischen stehende, tropisch wirkende Pflanzen.
Dort entdeckte ich zwischen Pflanzen eine echte Schildkröte!

Im zweiten Raum sah ich eine echte Taucherausrüstung, wie sie damals Berufstaucher benutzten, mit einem Taucherhelm aus Metall.
Die Frau des Tauchers bot mir Ostfriesischen Tee in Ostfriesischem Teegeschirr an.

www.thomasius.de